Angebote für mehr Umsatz und Gewinn aus Leads
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Beratung, Coaching, Training und Ausbildungsprogramme an.
Mit dem EVA+System kombinieren Sie
- die bewährte Strategie mit dem roten Faden
- mit bewährten digitalen Tools und jahrzehntelang bewährten analoge Schritte für hohe Abschlussquoten und nachhaltiges Umsatzwachstum
- und neuesten psychologische Erkenntnissen aus dem Neuro-Marketing (aktuelle Hirnforschung).
Einen ersten Überblick gibt Ihnen unser Webinar, das Sie hier kostenfrei buchen können (begrenzte Teilnehmerzahl – deshalb gleich Platz reservieren):
Sofort umsetzbar in die tägliche Praxis
Der rote Faden und die Erfolgsstrategien können sofort in die tägliche Praxis umgesetzt werden.
Informieren Sie sich auch über die effizienten Trainings- und Coachingformate, die sich in den letzten 25 Jahren entwickelt und bestens bewährt haben.
Siehe auch Kunden- und Anwenderstimmen >>>
Kontakt
- Telefon +49 6151 800 36 060
- E-Mail: info@akquise-werkzeuge.de
- Nutzen Sie das Kontaktformular unten im Fuß der Webseite
Angebote
Erfolgreiche Terminvereinbarung
Hohe Terminvereinbarungsquoten sind die Grundlage für Umsatzwachstum und Gewinn. Viele erreichen mit dem bewährten roten Faden Terminierungsquoten über 70 %.
Schneller Vertrauensaufbau am Telefon
Der tausendfach bewährte 3-stufige Vertrauensaufbau gibt Sicherheit und ist die Grundlage für eine nachhaltig profitable Kundenbeziehung. Perfekt ausgearbeitet und trainiert dauert das am Telefon weniger als 1 Minute.
Perfekte Meldung mit einer "Klingenden Visitenkarte"
Die Meldung am Telefon ist bei vielen suboptimal, viele mögliche Termine gehen dadurch verloren. Die Klingende Visitenkarte vermittelt sofort Vertrauen und erzeugt oft sprunghaft bessere Ergebnisse. Es gibt praktisch kein Abwimmeln mehr!
Verschiedene Kundentypen erfolgreich behandeln
Viele verlieren mögliche Termine und Abschlüsse, weil sie bestimmte Kundentypen nicht angemessen „händeln“. Hier lernen die Verantwortlichen, wie sie verschiedene Kundentypen richtig abholen und erfolgreich zum Ziel führen.
Kurzpräsentation in "Streichholzlänge"
Erfolgreiche Akquisiteure sagen: Am Telefon müssen Sie „in der Zeit, in der ein Streichholz abbrennt“ den Kundennutzen ‚rüberbringen, sonst haben Sie sich die Finger verbrannt. Wenn Sie das nicht schaffen (das sind maximal 25 – 30 Sekunden), haben Sie sich die Finger verbrannt“. Weil Gesprächspartner dann abschalten und der mögliche Abschluss verloren ist.
Bewährte Mentaltechniken und Körpersprache
Vielen ist nicht bewusst, wie stark die Körpersprache am Telefon die Ergebnisse beeinflusst. Und mit welchen Mentaltechniken der Erfolg von Akquise-Telefonaten verbessert werden kann. Bei uns können sie das in kurzer Zeit lernen.
Einwandbehandlung und Abschluss
Teilnehmer/innen lernen, Einwände sicher zu entkräften und das gewünschte Ziel zu erreichen. Das können auch Zwischenziele auf dem Weg zum Termin oder zum Abschluss sein.
Effiziente Zusammenarbeit, Software und CRM
Die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Vernetzung mit CRM und anderer Software kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein. Weil nach dem Akquise-Telefonat vor dem nächsten Kontakt ist!
Höhere Abschlussquoten
Wenn Sie die Abschlussquote aus Leads verbessern wollen, finden Sie hier die wichtigsten Stellschrauben. Die Schritte und Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Abschluss können in einer wirkungsvollen Kombination aus Präsenztraining und Online-Vertriebstraining entwickelt werden.
Sicheren Vertrauensaufbau mit neuen Kunden lernen
Ob Kunden- und Verkaufsgespräche persönlich „Auge in Auge“ oder am Telefon mit Screensharing geführt werden: Der Vertrauensaufbau ist die Grundlage für einen erfolgreichen Abschluss.
Exklusiv: 19 Erfolgsfaktoren
Aus der Analyse von mehr als 1.200 Vertriebsprojekten in den letzten 25 Jahren haben wir die 19 Erfolgsfaktoren herausgefiltert, die Ihre Kundengewinnung „unwiderstehlich“ machen. Damit können Sie Ihre Beratung und die Kunden- und Verkaufsgespräche optimieren und die Abschlussquoten nachhaltig verbessern.
Durch gute Fragen den "Pain" des Kunden erkennen
Erfolgreiche Verkäufer stellen die richtigen Fragen. Nicht nur zu den sachlichen Grundlagen eines Angebots, sondern auch zu den Schmerzpunkten – manche nennen es „Pain“ – des potenziellen Kunden. Dabei hilft die jahrzehntelang bewährte 3-stufige Fragenstrategie.
Angebote erfolgreich präsentieren
Die Angebotserstellung ist ein wichtiger Schritt im Vertriebsprozess. Angebote sind oft nicht zielführend aufgebaut und werden nicht optimal präsentiert. Präsentation und Gespräche über das Angebot ist ja die Grundlage für den Abschluss. Gerne überprüfen wir mit Ihnen Ihren Angebotsprozess und und optimieren ihn gemeinsam mit Ihnen.
Erfolgreich nachfassen
Nachfassen wird oft „stiefmütterlich“ behandelt: zu spät, nicht wirklich professionell und zielführend.
Wir trainieren die 3 Phasen und 7 Schritte für Nachfass-Telefonate mit spezieller Fragetechnik, Nutzen-Argumention und Einwandbehandlung.
Einwandbehandlung und "zu teuer!"
Teilnehmer/innen lernen, wie sie Einwände professionell entkräften. Und wie Sie herausfinden, ob der Einwand nur ein vorgeschobener Vorwand ist.
Viele Tipps und Tricks
Viele Tipps und Tricks aus 30-jähriger Vertriebserfahrung helfen, persönlich mehr Sicherheit zu bekommen und die Ergebnisse zu verbessern
Effiziente digitale Tools
Nur wenn sehr gute analoge Fähigkeiten wirkungsvoll mit automatisierten digitalen Tools kombiniert werden, können Sie bestmögliche Ergebnisse erzielen.
Vorgespräch: Umsatz- und Ertrags-Potenziale entdecken
In einem kostenfreien Telefonat besprechen wir Ihre Ist-Situation, Ihre Aufgabenstellung und Ziele. Umsatzpotenziale werden deutlich und die Schritte, wie diese zu realisieren sind.
Analyse und Konzeption
Ziel ist ein gut strukturiertes schlankes E-Mail-Marketing System, das so selbständig läuft, dass niemand mehr groß darüber nachdenken muss. Zuerst analysieren wir Ihre Möglichkeiten: Was können Sie mit Ihren vorhandenen Programmen realisieren? Welche zusätzlichen Funktionen sind eventuell sinnvoll, weil sie die Ergebnisse verbessern und im Vertrieb Zeit sparen?
Content: für beratendes E-Mail-Marketing
Wir entwickeln den Content zusammen mit Ihnen. Beratende E-Mails kommen nicht als Werbung an, sondern als Teil der Kundenberatung. Aus Kundensicht sieht es so aus, als ob die Kundenberater/innen die E-Mails selbst aus ihrem „Outlook“ schreiben. Deshalb erzielen beratende E-Mails viel bessere Ergebnisse als Newsletter oder Werbe-Emails.
Beratende E-MailsSie können Sie sehr gut als Ergänzung zu Newslettern einsetzen.
Beratung bei der Software-Auswahl
Welche Software eignet sich für welche Aufgabenstellung im Vertrieb? Wie können Sie hochwertige E-Mail-Marketing-Kampagnen mit Ihrer schon vorhandenen Software umsetzen?
Start und Begleitung der E-Mail-Marketing Kampagnen
Wir stellen die Parameter ein, starten die E-Mail-Marketing-Kampagne und begleiten sie.
Analyse und Optimierung
Wir analysieren gemeinsam die Ergebnisse Ihrer Kampagnen und führen bei Bedarf ein Feintuning durch.
Bewährte Methoden für Training und Coaching
Seit vielen Jahren bewähren sich diese Trainings- und Schulungs-Methoden und sichern die erfolgreiche Umsetzung in die tägliche Praxis:
Einzelcoaching am Telefon
Im Telefonat oder Online, in der Regel mit Screensharing. Ganz gezielt „unter vier Ohren“. Ab 1 Stunde. Sehr effizient.
Coaching in der Kleingruppe
Durchführung in der Regel online: Das Kleingruppen-Coaching ist sehr beliebt, weil Lösungen effizient, praxisorientiert und kostengünstig erarbeitet und trainiert werden. Mit Screensharing, Video-Aufzeichnung ist möglich.
Präsenztraining
Zum persönlichen Kennenlernen kann ein Präsentztraining vor Ort bei Ihnen oder an einem anderen zentral gelegenen Ort stattfinden. Bestimmte Themen wie die Wirkung von Körpersprache lassen sich besser Auge in Auge trainieren.
Intervallmethode kombiniert regelmäßiges Training und Praxis
Kurze, leicht verständliche Trainingseinheiten – beispielsweise 1,5-stündige Onlinetrainings – wechseln sich mit Umsetzungsphasen (meist 1 bis 3 Wochen) ab. Die erarbeiteten Themen können dadurch sofort in die tägliche Praxis umgesetzt und werden ganz einfach gefestigt.
Bewährte Leitfäden
Zu allen Schritten vom Erstkontakt bis zum Abschluss besitzen wir Leitfäden, die sich in jahrelanger Praxis bewährt haben. Die können Sie nutzen und mit wenig Aufwand für ihre Aufgabenstellung adaptieren.
Individuelle Schulungs-Videos
Aus den Online-Trainings können mit wenig Aufwand individuelle Schulungs-Videos erstellt werden, die online verfügbar sind. Das hat den großen Vorteil, dass Teilnehmer/innen sich noch einmal wichtige Passagen ansehen können. Und wer nicht teilnehmen konnte, kann die Schulungseinheit ganz einfach nacharbeiten.
Schlankes kundenfreundliches Abrechnungsverfahren
Im Laufe der Jahre hat sich in der Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden ein faires und schlankes Abrechnungs-System entwickelt. Fragen Sie uns und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.