Wer interessiert sich gerade für Ihr Angebot? EVA findet Interessenten durch Monitoring – und kann die Kundenberater/innen sofort per E-Mail informieren. Das spart bis zu 85% Zeit in der Akquise und Kundenbetreuung. Und kann Personal-Engpässe wirkungsvoll entschärfen.
Zeitgewinn. Umsatzwachstum. Mehr Gewinn und Rendite.
EVA aktiviert Leads, entdeckt 7/24 heiße Interessenten und meldet sie Ihnen
EVA ist „Effiziente Vertriebs-Automation“ und eine vollautomatische digitale Assistenz vom Leadeingang bis zum Abschluss. Für Leads, die Sie bereits besitzen. Das können
- frische Leads sein, die gerade eben eingegangen sind
- oder alte Leads, die schon seit ein paar Jahren in Ihrer Datenbank liegen. Die haben oft noch viel Umsatz-Potenzial, das Sie mit EVA realisieren können!
Monitoring lüftet ein umsatzträchtiges Geheimnis und kann über 70 % Zeit sparen in der Akquise
Das ist oft eine Art Blackbox und ein großes Geheimnis im Vertrieb: Wer interessiert sich gerade jetzt für ein Angebot? Wenn heiße Interessent(inn)en erkannt und zeitnah angesprochen werden, sind das echte Verkaufs-Chancen. Dafür wurde EVA seit 2014 entwickelt und optimiert:
EVA überwacht 7/24 das Empfänger-Verhalten, rund um die Uhr! Vollautomatisch, ohne dass jemand einen Finger krumm machen muss. Und EVA informiert sofort per E-Mail, wenn eine Kundin oder ein Kunde heiß ist auf das Angebot.
Das kann bis zu 85 % Zeit sparen, weil nur noch aktuelle Interessenten angesprochen werden müssen. Das sind in der Regel nur 1 % – 5 % der Adressen in der Datenbank. Die restlichen 95 % – 99 % können Sie erstmal in Ruhe lassen. Die bevorzugen es auch, wenn sie nicht kalt angerufen werden.
Dadurch werden Ressourcen im Vertrieb geschont und Personal-Engpässe entschärft. Sie haben mehr Zeit.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie das funktioniert und wie Sie davon profitieren können:
Ohne intelligentes Monitoring arbeitet der Vertrieb großteils im „Blindflug“. Das vernichtet viel Zeit und bringt nur schwache Ergebnisse
Ohne Monitoring mit EVA
- ist nicht erkennbar, welche 2 % bis 5 % der Leads sich gerade jetzt für Ihr Angebot interessieren
- gehen mögliche Abschlüsse verloren
- entsteht Zeitverlust durch viele Leer-Telefonate
- wimmeln Gesprächspartner ab, weil Anrufe zum falschen Zeitpunkt anrufen: „Zur Zeit kein Interesse!“
- ist der Umsatz pro Lead viel niedriger, als dies möglich wäre
- steigen die Kosten pro Termin und Abschluss
- sind der Ertrag pro Lead und der Gewinn viel niedriger, als dies möglich wäre
- leidet die Motivation – eine Negativ-Spirale startet
EVA macht aktuelle Verkaufs-Chancen sichtbar
EVA steht für „Effiziente Vertriebs-Automation. Es ist eine bewährte Lösung, die seit 2016 in der täglichen Vertriebspraxis verschiedener Branchen entstanden ist:
- EVA analysiert 7/24 mit einem speziellen Monitoring die richtigen Parameter des Empfänger-Verhaltens
- Interessenten werden sichtbar – zum richtigen Zeitpunkt!
- EVA informiert den Betreuer für dieses Lead per E-Mail. Der Interessent kann sofort angesprochen werden.
- Scoring bringt die Leads in eine sinnvolle Reihenfolge.
- Der Vertrieb muss nur noch die circa 5 % Leads ansprechen, die wirklich interessiert sind. 95 % Leer-Telefonate fallen weg!
- Umsatz, Ertrag pro Lead und Gewinne steigen
- Motivation und Spaß an der Arbeit steigen
Ergebnisse aus der Praxis
- Abschlussquote verdoppelt
- Zeitaufwand für Nachfass-Telefonate um mehr als 70 % gesenkt
- Erträge vervielfacht – Gewinn nachhaltig gestiegen