Digital PLUS analog = Erfolg

Erfolgreiches Recruiting

Mit dem limbischen Avatar erfolgreich passende Mitarbeiter/innen finden

 Was Sie für erfolgreiches Recruiting von der Hirnforschung lernen können

Sind Sie in einer Führungsposition oder im Personalwesen tätig? Wenn ja, dann wissen Sie, wie wichtig es ist, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden, um Erfolg und nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.

Mitarbeiter lernen, erfolgreich zu sein

Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mitarbeiter sind entscheidend

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und langfristige Mitarbeiterbindung sind das Geheimnis für nachhaltiges Unternehmenswachstum. Erfahren Sie in unserem E-Book, wie Sie die besten Bewerber finden, auswählen und langfristig im Unternehmen halten. Entdecken Sie die Strategien für eine erfolgreiche Personalgewinnung und -führung.

Entwicklungspotenzial junger Talente erkennen: Der limbische Avatar

Wie können Sie das Entwicklungspotenzial neuer und junger Bewerber einschätzen? Arbeitgeber verwenden oft den limbischen Persönlichkeitstest, um das Entwicklungspotenzial zu bewerten und festzustellen, ob die Person voraussichtlich in dieser Rolle herausragende Leistungen erbringen wird.

Limbischer Persönlichkeitstest

Limbische Profile: Individuelle Stärken, Schwächen Eignung und Potenziale erkennen

Emotionale Profile im Berufsleben: Wie unterschiedliche limbische Profile den Erfolg von Vertriebsmitarbeitern beeinflussen. Erfahren Sie, warum manche Personen für den Außendienst geboren sind, während andere sich im Innendienst wohler fühlen.

Mit dem limbischen Avatar identifizieren Sie

Stärken, Schwächen und Entwicklungs Potenziale

Entdecken

Sie individuelle Stärken, Schwächen, berufliche Eignung und Entwicklungspotenziale anhand des limbischen Profils – bis ins kleinste Detail.

Berufliche

Neigungen früh erkennen:

Und

wussten Sie, dass man bereits bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen erkennen kann, welcher Beruf am besten zu ihnen passt? Lesen Sie mehr über die faszinierende Welt der emotionalen Profile.

 

Daumen runter

Fehlerquellen, die Kontakte und Umsatz kosten

Diese Fehler in den ersten Telefonaten mit Leads behindern den Vertrauensaufbau und können die gesamte Kundenbeziehung kosten:

Wenn der erste Eindruck einer neuen Stimme am Telefon unangenehm ist, schaltet das Unterbewusstsein sofort auf Gegenwehr: Mit dem (oder der) will ich nicht reden! Das liegt in der Regel an einer schlechten Vorbereitung und einer unpassenden Körpersprache.

Die Meldung am Telefon haben die meisten nicht wirklich durchdach und mit einem Profi trainiert. Die Begrüßung im ersten Telefonat ist oft teilweise unverständlich und klingt manchmal „wie auf der Flucht“. Das kostet so manchen Termin – und damit auch den Abschluss, Umsatz und das Folgeschäft.

Zu späte Kontaktaufnahme bringt die Gefahr mit sich, dass das Lead schon bei einem anderen Anbieter angedockt hat.

Viele haben die Logik der Akquise mit Leads nicht wirklich verstanden hat. Wer Leads nicht angemessen behandelt, weckt kein Vertrauen und kein Interesse

Die Stärken des Beraters werden nicht sichtbar. Die Kurzvorstellung ist bei vielen nicht überzeugend, weil die psychologischen Erfolgsfaktoren nicht bekannt sind.

Ein Gefühl der Unsicherheit bei Anrufer oder die Anruferin überträgt wird durch den Stimmklang auf das Angebot übertragen. Interessenten werden dadurch unsicher, ob der Anrufer/in das richtige Angebot hat. Warum sollte das Lead einen Termin vereinbaren?

Diese Erfolgsfaktoren verbessern die Terminierungs-Quoten

Die beschriebenen Fehlerquellen lassen sich mit wenig Aufwand vermeiden. Mehr Details und Lösungen erleben Sie in dem Webinar >>>

Wer einen optimalen ersten Eindruck hinterlassen möchte, braucht eine für Leads angepasste Kurz-Vorbereitung auf Willkommens-Telefonate. Auch die Körpersprache ist deutlich hörbar! Einmal erarbeitet, dauert die Vorbereitung weniger als 1 Minute.

Die ‚Klingende Visitenkarte‘ ist eine zehntausendfach bewährte Meldung, die in der harten Akquise-Praxis entwickelt wurde. Sie gibt dem Anrufer Sicherheit, ist sehr gut verständlich und weckt sofort Vertrauen. Die Reihenfolge der Wörter, Sprechgeschwindigkeit und Stimmklang spielen eine große Rolle. in dem Webinar >>> können Sie sich Negativ- und Positiv-Beispiele anhören.

Das sagen die meisten Profis, die sehr gute Terminvereinbarungsquoten haben. Wir empfehlen eine frühzeitige Kontaktaufnahme.

Starke Aufhänger spielen im 3-stufigen Vertrauensaufbau eine zentrale Rolle. Wer die Grundregeln für die Akquise mit Leads verstanden hat, kann in wenigen Sekunden mit einem starken Aufhänger 100 % Aufmerksamkeit erzielen. Das geht einfacher, als viele denken. Wir zeigen Ihnen in dem Webinar, wie das funktioniert.

Erfolgreiche Akquisiteur/innen haben eine Kurzpräsentation, die in der „Zeit in der ein Streichholz abbrennt“, den Kundennutzen rüberbringt. Das sind ungefähr 25 bis maximal 35 Sekunden. Wer es in dieser Zeitspanne nicht schafft, Gesprächspartner für sein Angebot zu interessieren, hat sich „die Finger verbrannt„. Das ist einer der Hauptschlüssel für erfolgreiche Terminvereinbarung.

Sicherheit und Kompetenz sind hörbar. Wer seine Terminierungs-Quote verbessern will, sollte an seinem „Mindset“ arbeiten:

  • Das Wissen über die spezifischen Eigenheiten der Leads überprüfen und ergänzen
  • Die Einstellung überprüfen und gegebenenfalls anpassen
  • Und den Leitfaden zu einem rote Faden entwickeln, der Sicherheit gibt und ein Maximum an Vertrauen bei den Geprächspartner(inne)n weckt.

Einige Anwenderstimmen

„Dieser März wird der beste März aller Zeiten!“ Benedikt Dernbecher, Geschäftsführer Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

„Klingende Visitenkarte eingesetzt – gibt in der Tat mehr Sicherheit!“ Karen Wienefeld

„Wenn ich den Leitfaden sehe, den wir erarbeitet haben, ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, welche Wirkung von den gesprochenen Worten ausgeht. Auch die psychologischen Ansätze, was ich damit bei den Kunden auslösen kann, das war mir bisher so nicht bewusst!“ Berater, seit mehr als 10 Jahren bei Schwäbisch Hall

„Der rote Faden war deutlich sichtbar und hat deutliche Anker hinterlassen.“ Stefan Schütz, Unternehmensberater

„Herr Krüger benutzt dabei einen speziellen „roten Faden“, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankommt. Methodik und Systematik seines Vortrages sind sehr gut verständlich.“ Dietmar Kübler, Geschäftsstellenleiter