Kaufentscheidungen werden im uralten emotionalen Kundengehirn getroffen

Das „Ja“ oder „Nein!“ zu Ihrem Angebot entsteht zu mehr als 70 % durch emotional gesteuerte Programme im Kundengehirn.

Hochwirksam. Einfach. Gehirngerecht.

Wie Sie typgerecht einfach mehr verkaufen

„Der Köder soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“ Diesen Spruch kennt fast jeder. Doch wer weiß schon, was dem Fisch schmeckt? Und wie oft wird der „Köder“ im Vertrieb wirklich kunden- und gehirngerecht verpackt?

„No Emotions – no Money!“ ist eine gesicherte Erkenntnis aus der Hirnforschung

Die aktuelle Gehirnforschung hat zweifelsfrei bewiesen, dass Kunden ihre Kaufentscheidung zu mehr als 70 % emotional treffen. Je stärker und positiver die vom Angebot ausgelösten Emotionen sind, desto wertvoller ist das Produkt für die Kunden und desto mehr Geld geben sie dafür aus. Diese Entscheidungsprogramme haben sich seit vielen tausend Jahren nicht mehr geändert.

Das bedeutet: Wenn Sie bei Leads oder Kunden die richtigen „Kaufknöpfe“ drücken und die passenden Emotionen auslösen, erzielen Sie die gewünschten Ergebnisse – z.B. Termine, Abschlüsse und Folgegeschäft.

Ohne passende Emotionen: Kein Termin. Kein Abschluss. Kein Folgegeschäft.

Einen guten Überblick bekommen Sie in diesem Webinar:

Typgerecht verkaufen

4 Emotionsfelder beherrschen Ihren Vertriebserfolg

In diesen Emotionsfeldern fallen alle (Kauf-)Entscheidungen: Will ich mich beraten lassen und mache einen Termin? Kaufe ich dieses Angebot? Überzeugt mich der Preis?

Wenn wir genauer auf die Emotionsfelder schauen, sehen wir, dass auch Entscheidungen, die wir als „rational“ wahrnehmen, in Wirklichkeit überwiegend emotional entschieden werden.

Auch B2B und technische Angebote werden emotional gekauft

Werte wie Leistung, Effizienz, Präzision, Qualität oder Logik haben einen festen Platz im emotionalen Kundengehirn. Deshalb sind auch technische und B2B-Angebote, die diese Werte ansprechen, hochemotional gesteuert. Weil sie dem Wunsch des Gehirns entsprechen, die Welt zu kontrollieren und beherrschbar zu machen.

Damit Sie schneller und einfacher Ihre Ziele erreichen

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Der erfolgreiche Abschluss ist stark emotional gefärbt

Nutzen Sie dieses top-aktuelle Wissen, um mehr Leads zum Termin, zum Abschluss und zu mehr Gewinn zu führen

Wenn sie Ihre Vertriebsergebnisse weiter verbessern und maximieren möchten, müssen Sie erkennen, welche Impulse Ihre Kunden zum Kauf animieren. Die Neuro-Psychologie hat die Gehirnforschung der letzten 30 hervorragend für Vertrieb und Marketing aufbereitet und liefert dazu die richtigen Erkenntnisse.

Die richtigen Emotionen zu wecken ist keine Geheimwissenschaft

Weil jeder von uns ein Gehirn hat, kann jede/r dieses entscheidende Praxiswissen schnell lernen.

Was sind Beispile für passende Emotionen für neue Kunden oder Leads:

  • „Blaue“ Bewahrer lieben Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Stabilität für
  • „Rote“ Performer stehen auf Leistung, mehr Durchsetzungsfähigkeit, Macht und Status
  • „Grüne“ Unterstützer schätzen Offenheit, Toleranz, Phantasie und Fürsorge
  • „Gelbe“ Kreative sind neugierig, innovativ, kreativ und spielen gerne

Mit typgerechter Argumentation machen Sie mehr Termine, mehr Umsatz und Gewinn

Wenn Sie erkennen, wie Ihre Kunden und Leads „gestrickt“ sind, können Sie alle perfekt abholen und auf direkem Weg zum gewünschten Ziel führen.

Wahrnehmung ist unterschiedlich

Wie gut kennt Ihr Vertrieb die Entscheidungszentrale im Kundenkopf?

Eine der wichtigsten Fragen in Vertrieb und Verkauf: Wo fällt die Kauf-Entscheidung – das JA oder NEIN – für oder gegen ein Angebot?

In dem Webinar werfen wir einen ersten Blick in die Entscheidungszentrale, das emotionale Kundengehirn – auch „limbisches System“ genannt.

„Der Kunde steht im Mittelpunkt!“

Das sagt fast jeder. Doch was bedeutet das konkret? Zum Beispiel für die professionelle Leadbearbeitung und typgerechte Kundenbetreuung?

Letztes Update vor 70.000 Jahren

Hirnforscher sagen: Das letzte Update hat das menschliche Gehirn vor circa 70.000 Jahren erhalten! Die emotionalen Entscheidungsprozesse sind seitdem gleich geblieben. Das können Sie beispielsweise sehr gut auf der Autobahn beobachten.

Selbst wenn Sie das neuste iPhone, Tablet oder das allerneueste STARLINK Satelliten-Telefon von Elon Musk für die Kommunikation nutzen – wirklich alles, gleichgültig auf welchem Kanal, muss durch das limbische System, das emotionale Kundengehirn, bewertet werden!

Diese Entscheidungzentrale zwischen den Ohren reagiert immer noch wie vor tausenden von Jahren!

Und wer das nicht berücksichtigt, macht schwerwiegende Fehler, die über 80 Prozent des Umsatzes kosten können.

Berater, Vertriebler und Verkäufer/innen und erzielen eine deutlich höhere Abschlussquote und werden zu Top-Sellern, wenn Sie sich auf den emotionalen Typ besser einstellen. Das können sie bei uns lernen – wir bieten dazu ein vollständiges Ausbildungsprogramm an.

Informationen werden – besonders zu Beginn einer Kundenbeziehung – stark emotional bewertet!

Achten Sie deshalb auf eine typgerechte Argumentation! Das gilt für alle Kommunikationskanäle und steigert auch die Kundenzufriedenheit!

Das ein erfolgsentscheidendes Thema, das gerne übersehen wird. Wir haben dafür ein sehr effizientes Ausbildungs- und Coachingprogramm:

Was sagen Anwender dazu?

Wenn Sie die limbischen Typen erkennen, ist das ein ‚eye-opener‘ und leitet zuverlässig zum Erfolg!“
Ines Kaldas, die Geschäftsführerin eines Beratungs-Instituts

„Wir bekommen jeden Kunden, wenn wir uns limbisch vorbereiten!“
Der Vertriebsleiter V. Goulios, der sein gesamtes Team aus 8 Außendienst und 4 Innendienst-Mitarbeiter/innen von uns hat limbisch ausbilden lassen.

Das limbische System ist die Entscheidungszentrale im Kundenkopf

Informationen werden – besonders zu Beginn einer Kundenbeziehung – stark emotional bewertet!

Menschen verarbeiten Informationen sehr unterschiedlich. Achten Sie deshalb auf eine typgerechte Argumentation! Das gilt für alle Kommunikationskanäle und steigert auch die Kundenzufriedenheit!

Nach unserer Erfahrung ist das ein erfolgsentscheidendes Thema, das gerne übersehen wird. Wir haben dafür ein sehr effizientes Ausbildungs- und Coachingprogramm.

Limbischer Persönlichkeitstest

Mehr Erfolg und Sicherheit in Vertrieb und Verkauf bekommen Sie mit dem limbischen Persönlichkeitstest

Dieser Test mit Beratung und Coaching am Telefon ist eine außerordentlich wirksame Grundlage für nachhaltige Akquise- und Verkaufs-Erfolge.

Die Stärken weiter stärken und Entwicklungspotenziale erkennen

Wie können Sie schnell, einfach und effizient die Wirkung Ihrer Vertriebs-Aktivitäten weiter verstärken? Wie können Sie Stärken noch besser nutzen und welche Schwächen sollten Sie ausgleichen?

Der Test gliedert sich in drei Teile

1. Online-Test im Internet
Das ist ganz einfach und kostet durchschnittlich 25 Minuten Zeit.

2. Sie erhalten eine individuelle Auswertung
Sie erhalten sofort nach Beantwortung der Fragen circa 30 Seiten mit ausführlichen Erläuterungen als PDF zum Download mit einer Visualisierung Ihres limbischen Profils

3. Beratung Coaching am Telefon
Zwei oder drei Telefonate mit individueller Beratung bzw. Coaching am Telefon durch den Experten bringen wertvolle Erkenntnisse, wie Sie Ihre persönliche Wirkung und die Ergebnisse in Kunden- und Verkaufsgespräch – und in jeder Kommunikation – weiter verbessern können.

Weitere Angebote

  • Präsenz-Workshops von 5 Stunden bis 2 Tage
  • Online-Trainings: Trainigsintervalle von 1,5 Stunden wechseln sich mit Praxisphasen ab
  • Limbische Vertriebsberatung und Überarbeitung Ihrer Kommunikationskanäle mit limbischer Expertise.

Wollen Sie weitere Informationen oder ein Angebot? Dann nehmen Sie bitte einfach mit uns Kontakt auf!