Viele Verkaufs-Chancen entstehen durch Monitoring

Wer interessiert sich gerade für Ihr Angebot? Die digitale EVA findet vollautomatisch aktuelle Interessenten

Zeitgewinn. Umsatzwachstum. Mehr Gewinn und Rendite.

EVA aktiviert Leads, entdeckt 7/24 heiße Interessenten und meldet sie Ihnen

EVA ist „Effiziente Vertriebs-Automation“ und eine vollautomatische digitale Assistenz vom Leadeingang bis zum Abschluss. Für Leads, die Sie bereits besitzen. Das können

  • frische Leads sein, die gerade eben eingegangen sind
  • oder alte Leads, die schon seit ein paar Jahren in Ihrer Datenbank liegen. Die haben oft noch viel Umsatz-Potenzial,  das Sie mit EVA realisieren können!

Monitoring lüftet ein umsatzträchtiges Geheimnis und kann über 70 % Zeit sparen in der Akquise

Das ist oft eine Art Blackbox und ein großes Geheimnis im Vertrieb: Wer interessiert sich gerade jetzt für ein Angebot? Wenn heiße Interessent(inn)en erkannt und zeitnah angesprochen werden, sind das echte Verkaufs-Chancen. Dafür wurde EVA seit 2014 entwickelt und optimiert:

EVA überwacht 7/24  das Empfänger-Verhalten, rund um die Uhr! Vollautomatisch, ohne dass jemand einen Finger krumm machen muss. Und EVA informiert sofort per E-Mail, wenn eine Kundin oder ein Kunde heiß ist auf das Angebot.

Das kann bis zu 85 %  Zeit sparen, weil nur noch aktuelle Interessenten angesprochen werden müssen. Das sind in der Regel nur 1 % – 5 % der Adressen in der Datenbank. Die restlichen 95 % – 99 % können Sie erstmal in Ruhe lassen. Die bevorzugen es auch, wenn sie nicht kalt angerufen werden.

Dadurch werden Ressourcen im Vertrieb geschont und Personal-Engpässe entschärft. Sie haben mehr Zeit.

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie das funktioniert und wie Sie davon profitieren können:

Mit Monitoring die Inhalte der Vertriebs-Blackbox sichtbar machen

Ohne intelligentes Monitoring arbeitet der Vertrieb großteils im „Blindflug“. Das vernichtet viel Zeit und bringt nur schwache Ergebnisse

Daumen runter

Ohne Monitoring mit EVA

  • ist nicht erkennbar, welche 2 % bis 5 % der Leads sich gerade jetzt für Ihr Angebot interessieren
  • gehen mögliche Abschlüsse verloren
  • entsteht Zeitverlust durch viele Leer-Telefonate
  • wimmeln Gesprächspartner ab, weil Anrufe zum falschen Zeitpunkt anrufen: „Zur Zeit kein Interesse!“
  • ist der Umsatz pro Lead viel niedriger, als dies möglich wäre
  • steigen die Kosten pro Termin und Abschluss
  • sind der Ertrag pro Lead und der Gewinn viel niedriger, als dies möglich wäre
  • leidet die Motivation – eine Negativ-Spirale startet
Abschlussquote mit EVA verdoppeln

EVA macht aktuelle Verkaufs-Chancen sichtbar

EVA steht für „Effiziente Vertriebs-Automation. Es ist eine bewährte Lösung, die seit 2016 in der täglichen Vertriebspraxis verschiedener Branchen entstanden ist:

  • EVA analysiert 7/24 mit einem speziellen Monitoring die richtigen Parameter des Empfänger-Verhaltens
  • Interessenten werden sichtbar – zum richtigen Zeitpunkt!
  • EVA informiert den Betreuer für dieses Lead per E-Mail. Der Interessent kann sofort angesprochen werden.
  • Scoring bringt die Leads in eine sinnvolle Reihenfolge.
  • Der Vertrieb muss nur noch die circa 5 % Leads ansprechen, die wirklich interessiert sind. 95 % Leer-Telefonate fallen weg!
  • Umsatz, Ertrag pro Lead und Gewinne steigen
  • Motivation und Spaß an der Arbeit steigen
Termin- und Abschlussquote steigern

Ergebnisse aus der Praxis

  • Abschlussquote verdoppelt
  • Zeitaufwand für Nachfass-Telefonate um mehr als 70 % gesenkt
  • Erträge vervielfacht – Gewinn nachhaltig gestiegen