Erfolgreiche Telefonakquise: Seit 27 Jahren hilft der rote Faden in allen Phasen der Neukunden-Akquise
Ziele erreichen am Telefon:
Sehr gute Akquise- und Beratungs-Telefonate sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor zu mehr Umsatz und Gewinn aus Leads
Die meisten sind nicht darin ausgebildet, Leads am Telefon professionell zum gewünschten Ergebnis zu führen. Dadurch gehen oft mehr als 50 % der Abschlüsse, erheblicher Umsatz und Folgegeschäft verloren.
Seit mehr als 25 Jahren profitieren Anwender/innen aus den verschiedensten Branchen von unseren bewährten Telefon-Leitfäden mit dem roten Faden. Vertriebsteams, Kundenberater und Geschäftsführung finden hier alles, um ihre Ziele am Telefon zu erreichen.
Dieses Webinar gibt Ihnen einen Überblick über die gravierendsten Fehlerquellen und die wichtigsten Erfolgsfaktoren für umsatzstarke Telefonakquise:
Ein wertvolles Update für Ihren Vertrieb
Wenn Sie neue Mitarbeiter/innen an die Thema „erfolgreiche Telefonakquise“ heranführen oder alten Hasen im Vertrieb eine willkommene Auffrischung geben möchten, bieten wir Ihnen ein bewährtes Trainigs- und Coaching-Programm an:
- Entwicklungsprogramme für Vertriebsmitarbeiter/innen und zeitgemäßes Update für Vertriebsleiter, Geschäftsführer und den Vertriebsvorstand
- Im Intervalltraining nutzen wir moderne Online-Technologie und den bewährten roten Faden. Auf Wunsch in Kombination mit Präsenz- Training. Zum Beispiel 6 x 1,5 Stunden Online-Training mit Praxisphasen von 14 Tagen zwischen den Trainigs-Einheiten. So kann das gelernte sofort erfolgreich in die tägliche Praxis umgesetzt werden.
- Ein Telefontraining kann der Einstieg in den Vertrieb sein – für Techniker, Backoffice oder Service-Mitarbeiter/innen. Oder ein perfekte Refresher für erfahrene Vertriebler.
- In einem individuellen Master-Coaching können erfahrene Vertriebsprofis Ihre Performance weiter ausbauen: Beispielsweise, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Neuro-Psychologieund Hirnforschung in Ihren Akquise- und Beratungs-Telefonate nutzen und ihre Termin- und Abschlussquote weiter steigern.
Teure Fehler am Telefon erkennen und vermeiden
Nutzen Sie das Webinar: Die Webinarteilnehmer/innen lernen die 10 gravierendsten Fehler kennen, mit der die gesamte Kundenbeziehung ruiniert und der Umsatz verloren wird.
Die Webinarteilnehmer erhalten eine Checkliste, mit der sie Fehlerquellen und Engpässe identifizieren und dadurch abstellen können.
Webinar-Inhalte: Ein System, alle notwendigen Funktionen – Ihr Erfolg!
Wie funktioniert der rote Faden in der Telefonakquise?
In unserem neuen Webinar zeigen wir Ihnen
- was sie über den 3-stufigen Vertrauensaufbau am Telefon wissen müssen, um Kundenbeziehungen am Telefon sicher und erfolgreich zu starten
- wie stark eine „Klingende Visitenkarte“ in den ersten 7 Sekunden Ihre Gesprächspartner/innen beeinflusst
- die 5 schwerwiegendsten Fehler, die Sie sofort die Kundenbeziehung kosten können
- mit welchen starken Aufhängern Sie 100 % Aufmerksamkeit erzeugen und sofort Vertrauen gewinnen
- wie Sie Ihre Telefonate mit automatisierten E-Mails zu einem zeitsparenden und umsatzsteigernden Leadmanagement Prozess verknüpfen
- wie Sie durch ein automatisiertes Monitoring mehr als 70 % Zeit sparen und die Erfolgsquote in der Telefonakquise vervielfachen kann
- wie Telefonakquise leichter, einfacher und sicherer wird: Motivation und Arbeitsfreude nehmen zu!
Einige Anwenderstimmen
„Dieser März wird der beste März aller Zeiten!“ Benedikt Dernbecher, Geschäftsführer Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
„Klingende Visitenkarte eingesetzt – gibt in der Tat mehr Sicherheit!“ Karen Wienefeld
„Wenn ich den Leitfaden sehe, den wir erarbeitet haben, ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, welche Wirkung von den gesprochenen Worten ausgeht. Auch die psychologischen Ansätze, was ich damit bei den Kunden auslösen kann, das war mir bisher so nicht bewusst!“ Berater, seit mehr als 10 Jahren bei Schwäbisch Hall
„Der rote Faden war deutlich sichtbar und hat deutliche Anker hinterlassen.“ Stefan Schütz, Unternehmensberater
„Herr Krüger benutzt dabei einen speziellen „roten Faden“, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankommt. Methodik und Systematik seines Vortrages sind sehr gut verständlich.“ Dietmar Kübler, Geschäftsstellenleiter
Ausbildung, Trainings- und Coachingprogramme von 2 Stunden bis 3 – 6 – 12 – 24 Monate Laufzeit
Ziele erreichen am Telefon
Die folgende Zusammenstellung der Ziele ist selbstverständlich nicht vollständig, sondern eher als Checkliste und Gesprächsgrundlage gedacht.
- Nachhaltig mehr Umsatz und Ertrag durch Neukunden-Akquise generieren (auch Kaltakquise)
- Sicherheit gewinnen bei Willkommens- und Akquise- und Beratungs-Telefonaten. Die Mitarbeiter/innen lernen, ihre Telefonate selbstsicher und erfolgreich zu führen
- Terminvereinbarungs-Telefonate mit hoher Erfolgsquote: Die einzige logische Grenze liegt bei 100 %
- Dazu bekommen die Beteiligten einen roten Faden, den jede/r einzelne authentisch, sicher und erfolgreich in die Praxis umsetzen kann.
- Kundentypen erkennen und typgerecht behandeln
- Zeit sparen und die Effizienz steigern durch gute Organisation
- Professioneller Einsatz von Online-Präsentationen
Was sind Ihre Ziele?
Passende vertriebliche Fähigkeiten entwickeln
Viele sind nicht passend ausgebildet. Wir helfen Vertriebsmitarbeiter/innen und Führungskräften mit Knowhow, Training und Coaching:
- 3-stufiger Vertrauensaufbau in weniger als 1 Minute
- Optimale Meldung am Telefon mit einer „Klingenden Visitenkarte“
- Wie Sie mit einem guten „Kundenköder“ Leads zuverlässig zum Termin führen
- Erfolgreiche Einwandbehandlung am Telefon
- Mit den richtigen Fragen den Kundentyp erkennen
- Mit Worten, Stimme und Körpersprache bestmöglich auf Gesprächspartner eingehen
- Die Entscheidungszentrale im Kundengehirn kennen und nutzen
- Effiziente Vor- und Nachbereitung von Akquise- und Beratungs-Telefonaten
- Tipps und Tricks aus der Praxis
Ist Ihr Team auf dem neuesten Stand?
Fordern Sie detaillierte Informationen per E-Mail an: info@akquise-werkzeuge.de
Bewährte Trainings-Methoden aus mehr als 25 Jahren Vertriebspraxis
Präsenztraining
Entwicklung des individuellen rote Fadens für Akquise-Telefonate. Unter anderem mit 3-stufigem Vertrauensaufbau, „Klingender Visitenkarte“, Kurzpräsentation „in der Zeit, in der ein Streichholz abbrennt“ und Überblick über alle 7 Schritten für erfolgreiche Akquise-Telefonate.
Online-Intervall-Coaching in Kleingruppen
In Kleingruppen-Coachings, live und online, erarbeiten und trainieren wir weitere Schritte und Bausteine. Die Coaching-Intervalle sind 60 bis 90 Minuten lang, z.B. alle 14 Tage. Wir dokumentieren alles in einem Leitfaden als Word.docx, der sofort erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann. Ohne Fahrtzeiten, 100 % praxisnah, sehr effizient und beliebt!
Praxisphasen zwischen den Coaching-Einheiten
Alle Inhalte können sofort in die tägliche Praxis umgesetzt werden. Die Teilnehmer/innen sammeln praktische Erfahrungen zwischen den Coaching-Einheiten und tauschen sich über ihre Erfahrungen aus. Das wird als sehr wertvoll empfunden.
Einzelcoaching
Einzelcoaching „unter vier Ohren“ beseitigt individuelle Schwachstellen und unterstützt persönliche Spitzenleistungen.
Referent im Webinar, erfahrener Vertriebstrainer und Coach
Eckart Krüger gilt als einer der profiliertesten Vertriebs-Experten in Deutschand. Seine Erfahrung macht ihn zu einem gefragten Berater und Coach für alle, die ihren Umsatz und Ertrag mit Leads und am Telefon verbessern wollen.
Er hat mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung als Vertriebsberater, Coach und Trainer und war 11 Jahre Partner eines führenden Trainingsinstituts. 2003 wurde er zertifiziert vom Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -Berater e.V.
Die Erfahrung aus mehr als 150 Webinaren für namhafte Unternehmen und Vertriebe wie „Deutscher Ring“, „Deutscher Managerverband“ u.v.a. hilft bei der Umsetzung der Online-Coachings.
Er ist Autor in Fachzeitschriften wie ‚Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger‘, Performance, CallCenter Profi, TeleTalk, Finanzwelt, Strategie-Journal, Versicherungsmagazin, Autor von E-Books und Blogs. Schon 2001 einer der Autoren des „Erfolgs-Handbuch für mittelständische Unternehmen“.
Webinar-Inhalte: Ein System, alle notwendigen Funktionen – Ihr Erfolg!
Wie funktioniert der rote Faden in der Telefonakquise?
In unserem neuen Webinar zeigen wir Ihnen
- was sie über den 3-stufigen Vertrauensaufbau am Telefon wissen müssen, um Kundenbeziehungen am Telefon sicher und erfolgreich zu starten
- wie stark eine „Klingende Visitenkarte“ in den ersten 7 Sekunden Ihre Gesprächspartner/innen beeinflusst
- Welche 5 schwerwiegenden Fehler Sie auf jeden Fall vermeiden sollten, weil sie die Kundenbeziehung kosten können
- mit welchen starken Aufhängern Sie 100 % Aufmerksamkeit erzeugen und sofort Vertrauen gewinnen
- wie Sie Ihre Telefonate mit automatisierten E-Mails zu einem zeitsparenden und umsatzsteigernden Leadmanagement Prozess verknüpfen
- wie ein automatisiertes Monitoring mehr als 70 % Zeit sparen und die Erfolgsquote in der Telefonakquise vervielfachen kann
- wie Telefonakquise leichter, einfacher und sicherer wird: Motivation und Arbeitsfreude nehmen zu!