Sind Sie auf diesem Auge blind?

Sind Vermittler auf diesem Auge blind?

Viele sehen diesen Kommunikationskanal gar nicht: Beratendes E-Mail-Marketing ist einfach, wirkungsvoll und effizient. Wer es nicht nutzt, verliert regelmäßig Kontakte, Umsatz und Ertrag. Schnelle Information: PDF mit 1 Klick downloaden!

EVA stellt automatisiert beratende Kontakte mit Leads und Bestandskunden her

Beratende E-Mails bringen viele tausend zusätzliche Kontakte pro Jahr. Mehr Beratungstermine, nachhaltiges Umsatz- und Ertragswachstum sind die logische Folge . Können auch Ihre Vermittler die Abschluss­quote automatisiert verdoppeln und gleichzeitig die Kosten pro Abschluss senken?

Das bedeutet für den Vermittler: Umsatz, Gewinn und Unternehmenswert steigen mit automatisierten

  • Willkommens-E‑Mails
  • Service-E-Mails nach Abschluss und Policierung
  • Nachfass-E-Mails
  • Geburtstags-Emails
  • automatisierten Jahresgesprächen u.v.a.

Beratende E-Mails benötigen null Zeitaufwand durch Vermittler oder sein Team. Die E-Mails werden vollautomatisch von EVA versendet.

EVA steht für „Effiziente Vertriebs-Automation“ und ist die intelligente digitale Vertriebsassistenz. Sie ist in den letzten 10 Jahren in Zusammenarbeit von Vermittlern, Vertriebs- und Automatisierungs-Experten entstanden.

Ergebnis:  Abschlussquote verdoppelt

Das Praxisbeispiel zeigt: Die Abschlussquote aus Leads wurde automatisiert verdoppelt, Umsatz und Ertrag sind nachhaltig gestiegen. Der Zeitaufwand und die Kosten pro Abschluss sind deutlich gesunken.

Zahlen, Daten, Fakten finden Sie in dem Beispiel, das Sie mit dem blauen Button downloaden können.

Hybrider Vertrieb = digitale Automation + analoge Beratung

Wie können Vertriebserfolge automatisiert werden?

Wollen Sie, dass Ihre Vermittler auch die Abschlussquote verdoppeln?

  1. Wieviel Zeit und Geld investieren Ihre Vermittler für Leadgenerierung und -Bearbeitung?
  2. Fehlt Vermittlern die Zeit, um sich angemessen um alte und neue Leads zu kümmern?
  3. Schließen mehr als 50 % der Leads bisher nicht ab?
  4. Haben die Vermittler viele „schlafende Leads“ aus den letzten Jahren in der Datenbank?
  5. Sind viele Leads dabei, die telefonisch nicht erreichbar sind?
  6. Wollen Sie Ihren Vermittlern helfen, Zeitaufwand und Kosten pro Abschluss zu senken?
  7. Verlieren sie durch suboptimale Bearbeitung Umsatz, Gewinn und Rendite?

EVA bringt Kontakte, Leads, Umsatz

EVA ist eine spezialisierte digitale Assistentin und steht für „Effiziente Vertriebs-Automation“

Mehr als 10.000 zusätzliche Kontakte pro Jahr zeigen Wirkung

EVA „beackert“ alte und neue Leads kontinuierlich und effizient: Bei 2.000 Adressen in der Datenbank sind das pro Jahr mehr als 10.000 zusätzliche Kontakte pro Berater und Team. Kundenbindung und Abschlussquote werden dadurch gestärkt, diese Kontakte kosten den Berater und sein Team keine Minute Zeit!

Beratendes E-Mail-Marketing öffnet einen Kanal mit hochwertigen Kontakten

EVA „beackert“ vollautomatisch neue und alte Leads. Sie sendet E-Mails mit beratendem Content zum richtigen Zeitpunkt in einer angemessenen Frequenz an die Interessenten. Das hält die Leads warm und aktiviert sie noch nach Jahren.

EVA ist 100 % kompatibel mit jeder CRM

EVA ist kompatibel zu jeder CRM und Branchen-Software und arbeitet auf der Basis der DSGVO.

Was sagen Anwender?

Vermittler

„EVA funktioniert! Meine Abschlussquote ist gestiegen. Die Kunden sind freundlicher und bitten selbst um einen Termin. Wir haben jetzt ein rollierendes System vollautomatisierter E-Mails. Meine Abschlussquote ist gestiegen, das wird der beste März aller Zeiten!“

Vermittler und Geschäftsführer B.D., der seit mehr als 20 Jahren am Markt ist und mit EVA arbeitet.

Assistentin

„Telefonieren macht wieder Spaß, weil die Kunden freundlicher sind!“

Seine Assistentin C.J.

Auf die Quote kommt es an!

Warum ist die Abschlussquote so wichtig?

Wenn die Abschlussquote hoch ist, verdienen Vermittler richtig gutes Geld. Ist die Abschlussquote niedrig, sind sie schnell in den roten Zahlen.

Beispiel:

Ein abgeschlossener Vertrag bringt durchschnittlich 3.000 € Provision. In unserem Beispiel kostet ein Lead 100 Euro inklusive Nebenkosten. Manche Leads kosten mehr, andere weniger.

  • Beträgt die Abschlussquote 1:40, betragen allein die Kosten für die Leads pro Abschluss 40 x 100 = 4.000 Euro. Bei 3.000 Euro Einnahme hat dieser Abschluss ein Ergebnis von -1.000 Euro, eine „tiefrote“ Zahl“.
  • Beträgt die Abschlussquote 1:10, betragen die Kosten pro Abschluss 10 x 100 = 1.000 Euro. Bei Einnahmen von 3.000 Euro hat der Vermittler (oder die Vermittlerin) 2.000 Euro verdient. Davon müssen alle anderen Kosten gedeckt werden. Eine Abschlussquote von 1:10 gilt allgemein als gerade noch akzeptabel.
  • Beträgt die Abschlussquote 1:3, betragen die Leadkosten nur noch 3 x 100 = 300 Euro pro Abschluss. Der Rohertrag beträgt 2.700 Euro. Eine Abschlussquote von 1:3 gilt als sehr gut.

Wie hoch sind Ihre Abschlussquoten?

Wenn Ihre Abschlussquoten unterschiedlich sind, gibt die Differenz aus der besten und der schlechtesten das Umsatzpotenzial an, dass Sie heben können. Wie geht das?

Fragen Sie uns!

Eckart Krüger

Eckart Krüger

Berater und Coach mit mehr als 25 Jahren Erfahrung

Eckart Krüger gilt als einer der profiliertesten Vertriebs-Experten im deutschsprachigen Raum.

7 Jahre Geschäftsführer einer Marketing GmbH, 10 Jahr Partner eines führenden Finanz- und Versicherungsvertriebes.

Autor in vielen Fachzeitschriften wie Versicherungsmagazin, Finanzwelt, CallcenterProfi, Performance, Strategie-Journal, diversen E-Books und Blogs.

2003 zertifiziert vom Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V.

Kontakt:

E-Mail: krueger@akquise-werkzeuge.de – Telefon +49 6151 800 36 060