Das EVA+System spart viel Zeit in Akquise und Kundenbetreuung
Vermittler-Erfolge automatisieren
Automatisierte Kundenbetreuung und professionelles Lead-Management helfen Vermittler und Team bis zu 70 % Zeit sparen:
- Automatisierte Bestandskunden-Betreuung
- Abschlüsse mit neuen Leads
- Abschlüsse mit alten Leads, die schon mehrere Jahre alt sein können
Zusammen mit dem „roten Faden“ für Beratungs- und Verkaufs-Telefonate ist es ein zeitsparendes effizientes Akquise-System. Berater, Innendienst und Assistenz werden zeitlich stark entlastet.
Der Zeitaufwand und Kosten pro Abschluss sinken, Gewinn und Einkommen steigen. Die Kundenbindung hat sich deutlich verbessert, das Umsatzwachstum beträgt circa 20 % pro Jahr. Der Umsatz wurde in 5 Jahren verdreifacht, der Unternehmenswert ist entsprechend gestiegen.
Auch die Assistentin ist glücklich über die Zusammenarbeit mit der digitalen Kollegin EVA. Vor allem, weil sie keine ungeliebten Nachfass-Telefonate mehr führen muss. Die hat sie immer als „Finger-wund-wählen“ und Zeitfresser empfunden und – ehrlich gesagt – gehasst. Seit der Einführung des EVA+System hat sie mehr Zeit für Wichtiges, weil sie nur interessierte Personen anruft. Sie sagt:
Telefonieren macht wieder Spaß!“
Assistentin Carmen
Das EVA+System bereichert Ihr Vertriebsteam um bisher nicht gekannte Fähigkeiten und Fertigkeiten.
EVA steht für „Effiziente Vertriebs-Automation“
Zahlen, Daten, Fakten
EVA ist die leistungsstarke digitale Assistenz mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Das EVA+System betreut Bestandskunden und Leads 100 % zuverlässig, Hand in Hand mit dem Vermittler-Team. EVA steht auch für „Effiziente Vertriebs-Automation“:
- EVA arbeitet rund um die Uhr für Vermittler und Team, 365 Tage im Jahr
- Neue Verkaufs-Chancen – Rücklauf aus den E-Mails – bekommt der Vermittler von EVA gleichmäßig über das Jahr verteilt, ähnlich wie die Geburtstage
- Exklusives Lead-Scoring spart Zeit
- Nachhaltige Umsatzsteigerung: Im Praxisbeispiel circa 20 % pro Jahr
- Eingesparte Arbeitszeit pro Jahr: ca. 2.000 Stunden
- Eingesparte Kosten pro Jahr: mehr als 40.000,- Euro
- ROI: Die zusätzlichen Provisionserträge übersteigen die Kosten für EVA um ein Vielfaches
- Auch innovative Produkte und Dienstleistungen können Effizienz und Performance mit dem EVA+Systemdeutlich steigern
Mehr Informationen erhalten Sie in dem PDF, das Sie mit dem dunkelblauen Button „Praxisbeispiel“ downloaden können.
Ihre Fragen beantworten wir gerne. Für einen ersten Überblick benötigen Sie nur 10 bis 15 Minuten am Telefon. Ich reserviere 30 Minuten für das Telefonat mit Ihnen. Es ist kostenfrei und völlig unverbindlich für Sie:
- Buchen Sie sofort online einen kostenfreien Telefontermin unter www.terminland.de/eckart.krueger
- Oder senden Sie kurze E-Mail an krueger@akquise-werkzeuge.de
- Oder rufen Sie uns einfach an: +49 6151 800 36 060
Geschäftsleitung, Vermittler und Team profitieren von EVA
Mehr Informationen finden Sie im Praxisbeispiel, das Sie mit dem dunkelblauen Button downloaden können
Welchen Nutzen bringt EVA dem Vermittler-Team?
Geschäftsleitung
Nachhaltiges Umsatzwachstum von durchschnittlich 20 % pro Jahr und sinkende Kosten pro Abschluss. Die Kundenbindung ist deutlich gestiegen, das bringt nachhaltig mehr Umsatz und Gewinn und erhöht des Wert des Unternehmens deutlich.
Vermittler und Berater
Vermittler bekommen mehr Verkaufs-Chancen pro Zeiteinheit. Das bedeutet für sein Team: höhere Leistung und mehr Umsatz mit weniger Aufwand. der Zeitaufwand pro Termin und Abschluss ist deutlich gesunken, Abschlussquote und Provisionsumsätze steigen kontinuierlich.
Assistenz und Innendienst
Kundenkontakte und Telefonate fallen leichter, weil nur noch interessierte Personen angerufen werden müssen. Das können Leads sein oder Bestandskunden. Kundentelefonate machen mehr Spaß, Motivation, Sicherheit und Gelassenheit nehmen zu.
Es ist viel angenehmer für alle Beteiligten, wenn Kunden und Leads vom Vermittler und seinem Team zum richtigen Zeitpunkt angerufen werden. Anrufer finden offene Ohren vor und sagen: „Telefonieren macht wieder Spaß, weil die Kunden aufgeschlossen und freundlich sind!“
IT-Verantwortliche
Das EVA+System unterstützt bestehende Prozesse. Es ist ein schlankes und flexibles System, das nahtlos in die bestehende Software-Infrastruktur integriert wird. Die Übergabe der Daten von der CRM an EVA funktioniert reibungslos und fehlerfrei.
Eckart Krüger
Nach seinem Studium war er 12 Jahre Vertriebsleiter und Geschäftsführer einer Marketing-GmbH und 10 Jahre Partner eines großen Finanz- und Versicherungsvertriebes.
Mehr als 25 Jahre Erfahrung als Vertriebsexperte, Berater und Coach. Er gilt als einer der profiliertesten Vertriebs-Experten. Seine Erfahrung macht ihn zu einem gefragten Berater und Coach für Vermittler, die neue und effizientere Wege im Vertrieb gehen wollen.
Sein Spezialgebiet ist die erfolgreiche Kombination aus hochwertigem E-Mail-Marketing mit EVA und Akquise-Telefonaten, auch für Online-Präsentationen und Webinare.
2003 zertifiziert vom ‚Q-Pool 100‘, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -Berater e.V.
Zusatzausbildung bei Dr. Hans-Georg Häusel, der als Top-Experte für Neuro-Psychologie und Nero-Marketing gilt.
Seit 2011 hat er zusammen mit Vermittlern viele Vertriebs-Engpässe rund um Leads und Bestandskundenbetreuung gelöst. Zur Unterstützung der Vermittler, der Assistenz und der Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst entwickelte er seit 2014 zusammen mit Kunden das EVA+System.
Autor in Fachzeitschriften wie Versicherungsmagazin, Finanzwelt, CallcenterProfi, Performance, diversen E-Books und Blogs im Internet. Er ist einer der Autoren des „Marketing-Handbuch für Mittelständische Unternehmen“.
Eckart Krüger ist erfahrener Vertriebsberater, Trainer und Coach