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Effiziente Vertriebs-Automation - Akquise-Werkzeuge
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Hybrider Vertrieb

Vertriebserfolg für Versicherungen

Außendienst und Vermittler können zurzeit nicht im persönlichen Gespräch beraten. Doch alle anderen Kanäle im modernen „hybriden Vertrieb“ stehen weiter zur Verfügung: für erfolgreiche Neukunden-Akquise und die Bestandskunden-Betreuung im Gewerbe- und Privatkundengeschäft.

Wollen Sie mehr Umsatz mit Neukunden und aus dem Kundenbestand? Sie bekommen bei uns effiziente Lösungen aus der Praxis, die funktionieren und garantiert virensicher sind. Hybrider Vertrieb besteht aus bewährten Systemlösungen, die digitale und analoge Kanäle wirksam kombinieren.

  • Akquise und Beratung am Telefon auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung mit oder ohne Telefon-Präsentation. Persönliche Face-to-Face-Beratung und Verkauf können zu 95 % durch Telefonate mit dem bewährten roten Faden ersetzt werden.
  • EVA ist die zuverlässige digitale Vertriebs-Assistenz: Effiziente Vertriebs-Automation spart viel Zeit und generiert kontinuierlich frische Leads, Verkaufs-Chancen und Umsatz.
  • Erkenntnisse und Tools aus der Neuro-Psychologie stärken Abschlussquote und Kundenbindung.

Wir bieten Ihnen bewährte Lösungen, sicher und 100 % virenfrei:

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Wie viele Kunden haben keinen einzigen Kontakt mit ihrem Kundenberater? Wie schwach wird die Kunden­bindung? Kunden springen ab, wie viel Umsatz geht verloren?

1 Kontakt pro Jahr?

Ein Kontakt pro Jahr ist schon besser, aber recht wenig. Wie viele echte Verkaufs-Chancen entstehen, viel Umsatz wird geschrieben? Wie entwickelt sich die Kundenbindung? Und wie hoch sind Zeitaufwand und Kosten pro Kontakt?

Viele Kontakte pro Jahr

Mit hybridem Vertrieb können Sie sehr effizient 6 – 12 Kontakte pro Jahr und Kunde realisieren: EVA versendet hochwertige One-to-One E-Mails automatisch mit null Zeitaufwand für das Team. Sie bringt kontinuierlich frische Leads und, kombiniert mit dem bewährten Telefon-Leitfaden, beste Verkaufs-Chancen und Umsatz.

Webinare mit zertifiziertem Trainer, 25 Jahre Erfahrung

Angebot: Webinare und Telefon-Coaching für Versicherungs-Vermittler und Außendienst

Themen

  • Alles rund um Kunden-Telefonate: vom ersten Kontakt in der Kaltakquise bis zur Stammkundenbetreuung. Inklusive Leadmanagement, Telefonverkauf, Cross-Selling usw. Mehr als 25 Jahre Trainer-Erfahrung
  • Strategie für erfolgreiche Beratung und Verkauf am Telefon mit oder ohne Präsentation
  • Mehr Erfolg durch typgerechtes Verkaufen. Mit hoher Erfolgsquote vom Lead zum Abschluss!

Training und Coaching: bitte einfach Angebot anfordern!

  • Webinare: Fast alle Vertriebsthemen können in Webinaren geschult und trainiert werden. Wir haben mehr als 150 Webinare Erfahrung. Zum Beispiel für Deutscher Ring Versicherung, Maklernetzwerk, Alte Leipziger Versicherung, Finanz- und Versicherungsvertriebe
  • Einzelcoaching am Telefon ergänzt die Webinare sehr effizient und individuell
  • Präsenztrainings führen wir gerne wieder durch, wenn es die Bedingungen erlauben.

EVA ist hochwertiges E-Mail-Marketing und Effiziente Vertriebs-Automation

Die digitale Assistenz EVA versendet zuverlässig hochwertige One-to-One E-Mails, analysiert das Empfängerverhalten rund um die Uhr und meldet sofort Interessenten-Leads per E-Mail
Wir bieten Ihnen Strategie-Beratung, Tests über 3 Monate, Starthilfe, Fullservice

Zur Person

Eckart Krüger ist Kommunikationsberater, Trainer und Coach mit Schwerpunkt Versicherungen
25 Jahre Erfahrung als Berater, Trainer und Coach. Zertifiziert vom Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -Berater e.V.

  • Nach Studium (TU Darmstadt) Vertriebsleiter und Geschäftsführer
  • Seit 1996 Der rote Faden zum Kunden: Tausendfach bewährter Leitfaden in 7 Schritten für Kunden-
    und Akquise-Telefonate. Z.B. 3-stufiger Vertrauensaufbau, „Klingende Visitenkarte“, typgerecht verkaufen
  • Seit 1999 professionelles E-Mail-Marketing
  • Seit 2003 Beratung, Training und Coaching von Versicherungsmaklern und -Vertrieben
  • 10 Jahre Partner eines führenden Vertriebs-Trainings-Instituts
  • 2009 Ausbildung beim „Papst“ das Neuro-Marketing, Dr. Hans-Georg Häusel:
  • Seit 2014 Entwicklung von EVA in Kooperation mit Vermittlern und Kooperationspartner

Einige Referenzen

Deutscher Ring Versicherung, ALTE LEIPZIGER, viele Vermittler und Vertriebe, Wella AG, F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Informationsdienste GmbH u.v.a.

Veröffentlichungen

Versicherungsmagazin, Finanzwelt, Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger, CallCenterProfi, TeleTalk, Performance, und viele andere E-Books, Blogs und Webseiten.

Kundenstimmen

Einige Kundenstimmen finden Sie unten auf dieser Webseite.

Präsentation am Telefon

Gut geführte Telefonate – mit oder ohne Präsentation – können viel wirkungsvoller als persönliche Gespräche sein

Mit gut geführten Telefonaten können Sie sehr effizient Ziele erreichen und starke Wirkung erzielen. Wie ein gut geschmiertes Getriebe: Wer die Bilder einer Telefon-Präsentation mit überzeugender Stimme und den Worten  aus einem guten Leitfaden kombiniert, kann mehr erreichen als in den üblichen Kunden- und Verkaufsgesprächen. So können 95 % der persönlichen Kundenkontakt ersetzt werden.

Eine gut gemachte Präsentation ergänzt Worte und Stimme um visuelle Informationen, die ausgedruckt zusätzlich wirken. Die Hirnforschung hat gezeigt: Wenn alle 5 Sinne angesprochen werden, verzehnfacht sich der Verkaufserfolg.

Sicherheit gewinnen und ausstrahlen

Viele Außendienstler/innen und Vermittler sind am Telefon unsicher, weil sie ihre Gesprächspartner nicht sehen können. Dieses Gefühl der Unsicherheit wird von der ersten Sekunde an mit dem Stimmklang auf die Gesprächspartner übertragen. Die Unsicherheit wird in der Regel unbewusst auf das Angebot und führt dazu, dass der Kunde unsicher ist, ob das Angebot, der angebotene Telefontermin wirklich für ihn gut ist.

Wer eine sichere Ausstrahlung hat, erzielt bessere Ergebnisse. Die Termin- und Abschlussquote steigt oft sprunghaft an. Deshalb sollte der Vermittler oder Außendienstler die Werkzeuge beherrschen, mit denen er oder sie ein Höchstmaß an Sicherheit ausstrahlen kann. Hier geht es um das Mindset, aber z.B. auch um die Wirkung von Körpersprache am Telefon.

Misstrauen und Vertrauensaufbau in 3 Schritten

80 % der Menschen misstrauen Firmenvertretern, besonders in der Finanz- und Versicherungsbranche (Edelman Trust Barometer und GfK). Eine bewährte Lösung ist der 3-stufige Vertrauensaufbau am Telefon, mit dem in ca. 45 Sekunden eine stabile Vertrauensbasis hergestellt wird. Der ist den meisten Vertrieblern und Vermittlern nicht bekannt ist.

Diese 3 hochwirksamen Schritte aus erstem Eindruck (Körpersprache, Stimme), der Klingenden Visitenkarte und einem sehr gutem Aufhänger kann praktisch jeder in wenigen Stunden lernen, z.B. in zwei oder drei Webinaren.

EVA = Effiziente Vertriebs-Automation

Mehr Umsatz, Effizienz und Motivation mit EVA

Automatisierte Prozesse können sehr viel Zeit und Geld sparen. Gleichzeitig wird die Belastung im Vertrieb durch zeitgemäßes Leadmanagement abgebaut: Kundenbetreuung und Akquise werden leichter, sicherer und erfolgreicher. Der Zeitaufwand sinkt durch Digitalisierung, Umsatz und Gewinn können nachhaltig steigen.

EVA ist die digitale Vertriebs-Assistenz

EVA ist zuverlässige digitale Assistenz und bedeutet Effiziente Vertriebs-Automation. Sie ist seit 2015 mit Vermittlern, Vertrieben und Automations-Experten entstanden und hat sich in täglichen Praxis bestens bewährt:

6 bis 12 zusätzliche Touchpoints pro Jahr und Kunde sind möglich

EVA generiert automatisiert viele gute Touch­points in der Customer Journey Ihrer Kunden. Ohne Zeitaufwand für Innen- oder Außen­dienst entstehen Kontakte durch hochwertige One-to-One E-Mails. Das stärkt auch nachhaltig die Kunden­bindung. Beispielsweise durch

  • Willkommens-Kampagnen (5 – 7 E-Mails) nach Leadeingang (eigene Webseiten oder Vergleichsportale). Die Abschlussquote steigt.
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Beratungsterminen
  • Service-Mails nach Policierung
  • An wichtige Termine wie Nachversicherungs­garantie selbständig erinnern (Up-Selling)
  • Cross-Selling auf andere Produkte
  • E-Mails zum Geburtstag fördern die Kundenbindung
  • Virtuelle Jahresgespräche sind möglich

EVA analysiert Verhalten 7/24

Sie kennt die Parameter und merkt sofort, wenn sich ein Kunde für Ihr Angebot interessiert.

EVA bringt durchschnittlich 6 % Leads

Das sind circa 60 Interessenten auf 1.000 versendete One-to-One E-Mails. Wie auf dem „Silbertablett“ direkt per E-Mail an die verant­wort­lichen Kundenbetreuer. Mit Leitfaden, damit die Telefonate noch einfacher werden.

Einfacher und zeitsparender geht es nicht!

Überlegene Technologie

EVA arbeitet mit Premium E-Mail-Marketing Technologie, die der üblichen Software deutlich überlegen ist. Sie können bei uns einen 5-seitigen Vergleich von EVA mit üblicher E-Mail-Marketing Software anfordern.

Unsere Dienstleistung für Sie 

  • Beratung bei der wirkungsvollen Kombi­nation von One-to-One E-Mail-Marketing, Telefonakquise, Beratung und Lead-management
  • Testpaket: EVA 3 Monate testen zu reduzierten Software-Kosten
  • Content (wir haben 15 fertige E-Mails von EVA für Versicherungen und Vermittler)
  • Auswahl und Programmierung der Premium E-Mail-Marketing Software
  • Fullservice

 Kontakt

Eckart Krüger

Telefon: +49 6151 800 36 060

E-Mail: kruger@akquise-werkzeuge.de

Verschiedene Typen brauchen unterschiedliche Zuwendung

Warum Kunden wirklich kaufen!

Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen getroffen. Auch wenn Kunden glauben, dass sie „streng rational“ entscheiden, ist das limbische System zu mehr als 70 % an der Kaufent­scheidung beteiligt. Das limbische System ist der Teil des Gehirns, in dem die Gefühle zu Hause sind.

Typgerecht einfach mehr verkaufen

Jeder Mensch tickt unterschiedlich – beim einen löst die Erwartung von Gewinnen und Machtzuwachs positive Emotionen aus, beim anderen die Aussicht auf Sicherheit und Ruhe, beim dritten ist die Freude entscheidend, etwas Neues mit „Action“ auszuprobieren.

Warum verkaufen Top-Seller leichter und machen mehr Umsatz?

Die meisten Vertriebler und Kundenberater haben schon ein oder mehrere Verkaufstrainings durchgemacht. Dennoch sind die Ergebnisse bei Verkaufsabschlüssen sehr unterschiedlich. Das gilt für Kunden- und Verkaufsgespräche Face-to-Face – aber noch mehr für den Abschluss am Telefon.

Für Training und Coaching einfach Angebot anfordern!

  • Webinare: Fast alle Vertriebsthemen können in Webinaren geschult und trainiert werden. Wir haben mehr als 150 Webinare Erfahrung. Zum Beispiel für Deutscher Ring Versicherung, Maklernetzwerk, Alte Leipziger Versicherung, Deutsche … Finanz- und Versicherungsvertrieben.
  • Einzelcoaching am Telefon ergänzt die Webinare sehr effizient und individuell.
  • Präsenztrainings führen wir gerne wieder durch, wenn es die Bedingungen erlauben.

Kontakt

Eckart Krüger

Telefon: +49 6151 800 36 060

E-Mail: kruger@akquise-werkzeuge.de

Top-Seller sind Spitzenverkäufer

  • Sie erzielen konstant hohe Abschlussquotenüber 70 Prozent, weil sie nicht verkaufen, sondern ihre Kunden emotional passend einkaufen lassen,
  • sparen vielZeit, weil sie Abkürzungen zum Abschluss kennen und
  • sind hoch motiviert, weil ihnen Verkaufen leichter fällt und sie guten Umsatz machen.

Das Geheimnis

Was ist das Geheimnis, worin sich diese Spitzenverkäufer vom Durchschnitt unterscheiden?

Die sogenannten „Verkaufswerkzeuge“ können es nicht sein, die stehen praktisch jedem zur Verfügung. Es muss also etwas geben, das den Unterschied ausmacht.

Es ist typgerechtes Verkaufen, das Top-Seller beherrschen. Jede/r kann das lernen. Wir sind ausgebildet vom „Papst“ der Neur-Psychologie und haben ein komplettes Webinar- und Coaching-Programm dafür!

Angebot für Trainings-Webinare und Coaching anfordern

  • Webinare: Fast alle Vertriebsthemen können in Webinaren geschult und trainiert werden. Wir haben mehr als 150 Webinare Erfahrung. Zum Beispiel für Deutscher Ring Versicherung, Maklernetzwerk, Alte Leipziger Versicherung, Deutsche … Finanz- und Versicherungsvertrieben.
  • Einzelcoaching am Telefon ergänzt die Webinare sehr effizient und individuell.
  • Präsenztrainings führen wir gerne wieder durch, wenn es die Bedingungen erlauben.

Kontakt

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Telefon: +49 6151 800 36 060

E-Mail: kruger@akquise-werkzeuge.de

Einige Kunden und Anwenderstimmen

Zu Coaching, Training und Webinaren. Mehr Stimmen finden Sie auf Seite 6 und 7 im Download dieser Seite.

„Das Beste was ich in den letzten 12 Jahren in der Richtung erlebt habe. Kann ich sehr empfehlen!“

Thomas BörnertGeschäftsführer

„Die erhoffte Strategie wurde erarbeitet. Das erarbeitete Konzept funktioniert! Es hat mir sehr viel gebracht.“

Dipl.-Ing. Hendrik KaczorekGeschäftsführer

„Es war mir eine große Freude, Sie als Referenten zu erleben. … Das Thema ist spannend und gilt genauso für meinen Bereich der Personal- und Führungskräfte-Entwicklung. Daran muss man immer wieder arbeiten. Bei Ihnen brachte der Wechsel zwischen anschaulich gestaltetem Input und teilnehmerorientierter Gruppenarbeit Dynamik in das Seminar.“

Irma AmrehnPersonal-Chefin der Knauf Gruppe (22.000 Mitarbeiter)

„EVA funktioniert! Meine Abschlussquote ist gestiegen. Die eMails scheinen eine vertrauens­bildende Maßnahme zu sein. Die Kunden sind freundlicher und bitten selbst um einen Termin. Das wird der beste März aller Zeiten!“

Benedikt DernbecherGeschäftsführer und Vermittler

„Nach meiner erfolgreichen Teilnahme an dem Intervall-Training … hat sich unser mittelständi­sches Unternehmen hervorragend entwickelt. So werden wir das laufende Geschäftsjahrmit einem Umsatzplus gegen Vorjahr von 40% abschließen.“

Dr. Hartmut MüllerGeschäftsführer

„Kundentelefonate sind erfolgreicher und machen wieder Spaß, weil die Kunden freund­licher sind!“

CarmenVertriebs-Assistentin

„Passt und war zum wiederholten Mal klasse!“

Thomas SchulzSchulungsleiter

„Klingende Visitenkarte eingesetzt – gibt in der Tat mehr Sicherheit“

Karen WienefeldVertrieb

„Hat mir sehr gut gefallen!“

Dr. Angelika JahnkeVertriebsleitung

„Gute, übersichtliche Darstellung, sehr empfehlenswert“

Walter KrügerVertrieb

„Lebhaft, locker, überzeugend“

Lutz FriedrichUnternehmens- und Strategieberater

„Sehr praxisnahes und inhaltlich super vorberei­tetes und geführtes Seminar“

Markus KurzVertrieb

„Ich war anfänglich skeptisch gegenüber Webinaren. Sie habe mir mein Vorurteil zerschlagen. Es war interessant und kurzweilig … sehr intensiv und dadurch auch sehr lehrreich“

Walter KroppBerater

„Ich kann dieses hochintelligente und überaus aufschlussreiche Webinar von Corinna Diehl und Eckart Krüger nur aus ganzem Herzen empfehlen! … Wenn Sie die limbischen Typen erkennen, ist das ein ‚eye-opener‘ und und leitet zuverlässig zum Erfolg.“

Dr. Ines KaldasConsultant

„Es hat mir sehr geholfen zu erkennen, was meine Kunden für ein Typ sind“

Willi BernsUnternehmensberater

„Der rote Faden war deutlich sichtbar und hat deutliche Anker hinterlassen“

Stefan SchützUnternehmensberater

„Gutes Tempo, gute Dokumentation  durch Unterlagen, sympathischer Coach.“

Marita ForsterGeschäftsleitung

„Champions League!“

Thomas SohrAußendienst
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